Karriere

Unsere erfolgreichen Kundenprojekte und die hohe Zufriedenheit unserer Kunden bilden die Basis für unseren Geschäftserfolg, den wir weiter fortsetzen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Menschen mit hoher Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung, die Wert auf ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an persönlichem Gestaltungsspielraum legen, welches nicht vergleichbar ist mit einem eng eingegrenzten Arbeitsbereich in einer großen Organisation.

Menschen, die ihre berufliche Herausforderung suchen, sich schnell und ohne organisatorische oder unternehmenspolitische Zwänge weiterentwickeln möchten.

Planen und gestalten Sie Ihre berufliche Karriere mit uns und entwickeln Sie sich nach Ihren persönlichen Zielsetzungen weiter. Ihre Erfahrung und Fachkenntnis bestimmen wo Sie bei uns einsteigen, Ihr berufliches Engagement, wie schnell Sie bei uns weiterkommen.

Profitieren Sie von

  • einem sehr attraktiven Gehaltspaket mit ausgeprägtem eigenständigem Gestaltungsspielraum
  • betrieblichen Zusatzleistungen
  • einer betrieblichen Altersversorgung

in einem zukunftssicheren, eigentümergeführten Unternehmen.


 

Bürofachkraft / BackOffice-Assistent m/w in Teilzeit

Aufgaben:

Administration und Büro:

·   allgemeiner Schriftverkehr

·   Urlaubs- und Krankenvertretung intern

·   Anlegen und Pflegen von Projektordnern

·   Projektkorrespondenz

·   Korrektur und Pflege der Projektdokumentation

·   Terminkoordination

·   Allgemeine Ablage

·   Telefonzentrale

·   Unterstützung bei der Kalkulation, Angebotserstellung und Vertragsgestaltung

·   Angebotsverwaltung und –nachhaltung

·   Pflege und Aktualisierung der Homepage

·   Pflege des Kunden-SharePoint-Portals

 

Projekte / Beratung:

·   Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten

·   Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentationen

·   Unterstützung bei der Erstellung und Ausarbeitung von Konzepten bzgl. neuer und/oder bestehender Dienstleistungsbereiche

·   Erstellung und Ausarbeitung von Präsentationen

·   Ausarbeitung von Schulungs-, Seminar- und Informationsunterlagen

·   Unterstützung bei der kundenspezifischen Softwarekonfiguration

·   Führen von Arbeitszeitnachweisen

·   Pflegen der IMS-Supportanfrageliste

Anforderungen:

·   Abgeschlossene Berufsausbildung

·   Berufserfahrung im erlernten Beruf und in Bürotätigkeiten

·   Ausbildung im Qualitätsmanagement erwünscht

·   Sehr gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten

·   freundliches, offenes Wesen

·   gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·   PKW Führerschein

·   Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

·   Sicheres und gepflegtes Auftreten

 

Wenn die Tätigkeitsbereiche Sie interessieren und Sie zu uns passen, dann schicken Sie Ihre Bewerbung  inklusive Bild und Angabe des möglichen Eintrittstermins an Frau Ute Gross-Reinert, reinert@qfu-gmbh.de

 

 

 


QUALITÄTSMANAGER als Berater m/w

Sie suchen Ihre berufliche Herausforderung in einem dynamischen Team, in dem Sie sich fachlich und persönlich einbringen können, um sich schnell und ohne organisatorische bzw. unternehmenspolitische Zwänge weiterzuentwickeln.

Genauer gesagt haben Sie das Ziel in der Beratung von Unternehmen in den Bereichen Managementsysteme, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung vornehmlich im Außendienst tätig zu sein, Projekte eigenständig zu leiten und gestalten so aktiv Ihren persönlichen Erfolg.

Aufgaben:

  • Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung von prozessorientierten Managementsystemen bei unseren Kunden nach unterschiedlichen Normen und Standards
  • Einführung unserer Softwarelösung IMS PREMIUM bei unseren Kunden
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von internen Audits bei unseren Kunden und deren Lieferanten
  • Analyse und Bewertung des Unternehmensreifegrades unserer Kunden
  • Ausarbeitung von Präsentationen und Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Schulungen und Workshops im Themenbereich Managementsysteme, Prozessmanagement, Q-Techniken

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung und kontinuierliche Weiterbildung in Qualitätsmanagement
  • mehrjährige praktische Berufserfahrung im Qualitätsmanagement vorzugsweise in einem Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und damit verbundene gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Qualitätstools
  • anerkannte Ausbildung als Auditor für Managementsysteme
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit weiteren Normen und Standards für Managementsysteme
  • sehr gute und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Eigenverantwortliches und präzises Arbeiten
  • Reisebereitschaft im nationalen und internationalen Umfeld

Ihre Chance:

  • anspruchsvolle Aufgabe, die zugleich interessante Perspektiven und attraktive Konditionen ermöglicht
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen
  • angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, kreativen und kollegialen Team
  • attraktives Gehaltspaket sowie ausgeprägter eigenständiger Gestaltungsspielraum

Wenn Sie Wert auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an persönlichem Gestaltungsspielraum legen, die keinesfalls vergleichbar ist mit einem streng eingegrenzten Arbeitsbereich in einer großen Organisation, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte schicken Sie diese inklusive Bild und Angabe des möglichen Eintrittstermins an info@qfu-gmbh.de.

Weiter Informationen zu Karriere unter Sie oben.


BUSINESS PROCESS ENGINEER m/w

mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung oder als Einsteiger mit ersten Erfahrungen während des Studiums.

Aufgaben:

  • Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden im Rahmen von Lean Management Projekten
  • Analyse und Bewertung des Unternehmensreifegrades unserer Kunden und Identifizierung von Optimierungspotenziale
  • Ausarbeitung von aussagekräftigen Berichten, Präsentationen und Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Schulungen und Workshops im Themenbereich LEAN, Managementsysteme, Prozessmanagement, Q-Techniken u.ä.

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung
    Ausbildung in Lean- und Prozessmanagement
  • Erste Erfahrungen in Lean Management im Rahmen von Studien- und Praxisarbeiten oder mehrjährige praktische Erfahrung vorzugsweise in einem Unternehmen der Automobilzulieferindustrie
  • Sehr gute und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit 
  • Eigenverantwortliches und präzises Arbeiten
  • Reisetätigkeit im nationalen und internationalen Umfeld

Ihre Chance:

  • anspruchsvolle Aufgabe, die zugleich interessante Perspektiven und attraktive Konditionen ermöglicht 
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen 
  • angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, kreativen und kollegialen Team 
  • Sehr attraktives Gehaltspaket sowie ausgeprägter eigenständiger Gestaltungsspielraum

AUDITOR Managementsysteme m/w

mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung oder als Einsteiger mit ersten Erfahrungen während des Studiums.

Aufgaben:

  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits bei unseren Kunden zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung Ihrer Managementsysteme
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits bei den Lieferanten unserer Kunden zur Sicherung der Lieferqualität
  • Identifizierung von Schwachstellen und Beurteilung von möglichen Risiken sowie Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten und Handlungsalternativen
  • Berichtserstellung sowie Präsentation der Ergebnisse gegenüber dem oberen Management
  • Ausbildung interner Auditoren
  • Durchführung von Workshops

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung in Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagement
  • Erfolgreich abgeschlossene Auditorenausbildung
  • Sehr gutes Gespür für betriebliche Gesamtzusammenhänge
  • Strukturierte und analytische Denkweise
  • Praktische Berufserfahrung in der Durchführung von Audits
  • Sehr gute und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten 
  • Eigenverantwortliches und präzises Arbeiten
  • Reisetätigkeit im nationalen und internationalen Umfeld

Ihre Chance:

  • anspruchsvolle Aufgabe, die zugleich interessante Perspektiven und attraktive Konditionen ermöglicht 
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen 
  • angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, kreativen und kollegialen Team 
  • Sehr attraktives Gehaltspaket sowie ausgeprägter eigenständiger Gestaltungsspielraum

 

Wenn die folgenden Tätigkeitsbereiche Sie interessieren und Sie zu uns passen, dann schicken Sie Ihre Bewerbung  inklusive Bild und Angabe des möglichen Eintrittstermins an info@qfu-gmbh.de.