QFU-CONSULT

Unser Beratungskonzept  „QFU-CONSULT“ basiert auf modernster Methodik,  ist praxisgerecht und zielorientiert und wurde zur systematischen und nachhaltigen Verbesserung des Reifegrades von Unternehmen sowie zur Steigerung deren Erfolges entwickelt.  

Im Mittelpunkt dieses Beratungskonzepts steht die Bestimmung des Reifegrads Ihres Unternehmens. Dabei ermitteln wir - ähnlich wie mit einem Kompass - wo Ihr Unternehmen aktuell steht.

Auf Basis dieser Standortbestimmung zeigen wir erreichbare Potentiale auf. Klare und eindeutig definierte Verbesserungsvorschläge zeigen Ihnen - ähnlich wie bei einem Kompass - die Richtung zur nachhaltigen Steigerung des Reifegrades Ihres Unternehmens auf. Für deren Umsetzung erhalten Sie von uns Werkzeuge, Hilfsmittel und umfassende Beratung und Schulung.

QFU-CONSULT Bausteine

  • Führung 
  • Organisation
  • Prozesse
  • Kunden

Jeder dieser Bausteine ist wiederum in Themenfelder untergliedert. Diese Themenfelder sind untereinander verknüpft und machen in der Gesamtbetrachtung den Reifegrad eines Unternehmens aus.

QFU-CONSULT hat folgende Potentiale im Fokus:

Führung und Management  

  • Klar strukturiertes Führungssystem
  • Nachvollziehbare Werte und Strategien
  • Angeleitete und messbare Ziele
  • Entscheidungen beruhen auf nachvollziehbaren Zahlen, Daten und Fakten

Organisation und Mitarbeiterorientierung

  • Transparente Organisationsstruktur, in denen die Verantwortlichkeiten und Kompetenzen
    eindeutig geregelt und gelebt werden
  • Aus- und weitergebildete Mitarbeiter
  • Mitarbeiterorientierung durch mehr Sensibilität für die Bedürfnisse der Mitarbeiter, um somit die  Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu erhöhen

Geschäftsprozesse und Abläufe

  • Effektive und effiziente Unternehmensprozesse
  • Wirksame und pragmatische kontinuierliche Verbesserung der Prozesse
  • Nachhaltig gesicherte Qualität der Produkte und Leistungen

Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit

  • Konsequente Kundenorientierung und systematische Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Hohes Maß an nachvollziehbarer Kundenzufriedenheit auf der Basis von Fakten

Rückruf / Info